Angehörige und
Bestatter sagen:

 

Lieber Stephan, 

wir möchten dir für die herzliche Trauerrede zum Tod meines Ehemannes und unseres Vaters danke sagen. 

Alle Wünsche, die wir gemeinsam in dem Trauergespräch vor der Beerdigung geäußert haben, wurden von dir in liebevoller und einfühlsamer Weise in der Trauerrede zum Ausdruck gebracht, so als kanntest du unseren Vater persönlich. 

Besonders gefallen hat uns, dass du uns auf diesem schweren Weg trotzdem ein Lächeln ins Gesicht zaubern konntest, als du uns die schönen und auch lustigen Erlebnisse mit meinem Mann und unserem Vater nochmals in Erinnerung gebracht hast und uns auch nach der Zeit der Beerdigung in unserer Trauer weiterhin begleitest. 

Es war ein liebevoller Abschied ganz im Sinne unseres Vaters. 

Herzliche Grüße 

Familie Feldmann
Norden, im Mai 2024

Hallo Stephan, 
vielen Dank für absolut angemessenen Worte zur Beisetzung von Irene. Du hast das wirklich sehr schön vorgetragen, als ob
Du sie wirklich persönlich gekannt hast. Ich habe durchweg nur positive Äußerungen dazu von den anderen Trauergästen bekommen. Danke nochmals. 

Georg
Dornum, im April 2024

Für uns als Bestatter ist es uns besonders wichtig einen der besten Trauerredner den Hinterbliebenen vermitteln zu können. 
Stephan erschafft einen schönen "Rahmen" für die letzte Reise.
Einfühlsam, hilfsbereit, verständnisvoll und immer zuhörend steht er an der Seite der Trauerfamilie.
Er besitzt eine ausgeprägte, sprachliche Gewandtheit und 
begegnet den Trauernden mit Achtsamkeit und Wertschätzung. 
Wir bedanken uns für die stets vertrauensvolle und sehr gute Zusammenarbeit, auf dem gemeinsamen Weg, Angehörige würdevoll zu begleiten und wir empfehlen Stephan aus Überzeugung.

Bestattungen Küstenruhe
Nicole Pietras
Marienhafe, im April 2024 


Hallo Stephan,
 

heute habe ich auf ihrem letzten Weg meine Freundin Antje begleitet. In bin immer noch gerührt von der emotionalen Rede. Wenn jemand in der Trauergemeinde Antje nicht gekannt haben sollte, so konnte man sich nach Deiner Rede ein klares Bild von ihr machen. Sie wurde von Dir so beschrieben, wie ich kennenlernen durfte. Es gab aber auch einiges, was mir nicht bekannt war. Ich war schon auf vielen Beerdigungen auch mit Trauerrednern, aber heute war die Beste.
Das wollte ich loswerden und wünsche alles Gute. 
Dagmar
Nordgeorgsfehn, im April 2024 


Lieber Stephan,
 

vielen Dank für Deine emotionale und individuell verfasste Trauerrede. 
Alle, im intensiv geführten Vorgespräch angegebenen Wünsche wurden von Dir berücksichtigt. Wir fühlten uns während der gesamten Zeremonie, von der Rede bis zur Urnenbeisetzung auf dem Friedhof emphatisch und tröstlich von Dir begleitet. Die Trauergäste fühlen sich bei diesem Abschied unserer Mutter sehr nah. Vielen Dank. 
Markus und Bärbel
Jever, im März 2024 


Hallo Stephan,
 

es ist mir ein großes Bedürfnis, Dir nochmals für die wunderbare Trauerrede anlässlich der Beisetzung meines Papas zu danken. Du hast es hervorragend verstanden meine Gedanken aus unserem Vorgespräch aufzugreifen und mit Deinen Worten wiederzugeben. Viele Erlebnisse mit meinem Papa wurden für mich nochmal lebendig und ich war sehr stolz und froh, dass ich so einen tollen und liebenswerten Papa hatte. Auch die Art und Weise Deiner Rede, war für diesen Anlass sehr angenehm. 
Du hast mir diesen Tag etwas erleichtert, auch wenn es doch für mich ein schwerer Schritt war. Ich möchte Dich als Mensch, Zuhörer, neuer Freund und Trauerredner nur weiterempfehlen. Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte. 
Sabine Overlanden
Weener, im März 2024


Lieber Stephan,
 

wir bedanken uns sehr herzlich für Deine Trauerrede für unseren Vater. Sehr liebevoll und klar hast Du sein Leben in ergreifende und zutreffende Worte gefasst. Wir waren sehr beeindruckt wie Du ein respektvolles und realistisches Bild des Lebenswegs unseres Vaters, allen Anwesenden vermitteln konntest.

Es war ein schöner und würdevoller Abschied. 

Herzliche Grüße, Antje
Leer und Hamburg, den 23. Februar 2024

 


Lieber Stephan,
wir möchten uns bei Dir von Herzen für Deine schönen Worte bei der Trauerfeier bedanken. Du hast es geschafft, dass wir als Familie und alle Gäste Ewald erkannt haben so wie er war. Du hast uns mit Deinen Worte zu Tränen gerührt und uns über Anekdoten lachen lassen. Jeder Gast hat uns gesagt, dass es eine schöne Trauerfeier im Sinne von Ewald war. Vielen Dank! 

Familie Redenius 

Hooksiel im Februar 2024



Lieber Stephan,
ich weiß gar nicht, wie es ausdrücken soll, aber alle Gäste und auch ich waren von Deiner Rede total begeistert. Du hast unsere Freundin Ursula so exakt beschrieben, wie sie gewesen war. Wir durften Tränen vergießen und wir durften durch Deine Worte lachen. Wir hätten nie erwartet, dass eine Trauerfeier so einzigartig und stimmig sein kann. Dafür möchten wir Dir alle von Herzen danken - das war ein Abschied, wie keiner von uns diese bisher erlebt hatte. Danke dafür, auch im Namen unserer lieben Verstorbenen.  

Brigitte Eversen
Köln, den 22. Februar 2024



Lieber Stephan,
ich möchte mich bei Dir im Namen der ganzen Familie herzlich bedanken. Das Du bei der Beerdigung unserer Tochter mitgefühlt hast, das haben wir gesehen, gespürt und gemerkt. Ich möchte jetzt nicht von einer schönen Beisetzung sprechen, aber wir und viele andere Gäste sagen, dass wir so etwas Schönes und auf unsere Tochter passendes noch nie gehört hatten. Dafür unser aller Dank. 

Familie E.
U. im Februar 2024



Hallo Stephan,
wir wollen uns ganz herzlich bei Dir für die tolle Rede bedanken! Deine Worte für die Trauerrede waren sehr gut gewählt, einfühlsam und wir konnten das Leben von meinem Vater nochmals verfolgen und in Erinnerungen schweben.
Im Vorgespräch, aber auch danach warst Du uns eine große Unterstützung! Wir haben Dich als einen sehr emphatischen, zuverlässigen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt. 
Wir werden Dich immer weiter empfehlen. 

Familie Korb
Aurich im Januar 2024



Lieber Stephan,

 vielen Dank für alles.

Uns hat die Trauerrede sehr gut gefallen,

sie war sehr persönlich, schön formuliert und

manchmal sogar etwas aufmunternd.

Danke nochmal auf diesem Wege.

Freundliche Grüße

Jacob und Margret

Schortens im Januar 2024




Hallo Stephan,
die Familie möchte sich nochmals auf diesem Wege bei dir bedanken. Deine Trauerrede wurde von der ganzen Familie als sehr berührend empfunden und wir waren von Deinen bewegenden Worten beeindruckt und haben Deine Rede als etwas Besonderes und Einmaliges erlebt. Du hast ihre Stärken und Schwächen sehr treffend und humorvoll vorgetragen und auf den Punkt gebracht. Schon im Vorgespräch haben wir Dich als sehr kompetenten und einfühlsamen Trauerredner kennengelernt. 

Wir werden dich gerne und jederzeit weiterempfehlen und möchten Dir sagen, wie sehr man merkt, dass Du für diesen Beruf geschaffen bist. 

Michael, Hannelore, Wolfgang und Familie
Aurich im Dezember 2023 


Lieber Stephan,
ich möchte mich von Herzen für die schöne Trauerfeier meines Cousins bedanken. Auch die Urnen-Beisetzung einige Tage später, im kleinen Kreis, hast Du sehr bewegend gestaltet.
Danke dafür!!!
Wir, die Familie und auch die Trauergäste waren berührt von Deiner Art über ihn zu sprechen, obwohl Du ihn nie kennen gelernt hast. Ich kann Dich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank für ALLES.

Sonja Süß, Wilhelmshaven im November 2023

Stephan hielt bei der Seebestattung eine Rede, als habe er meinen verstorbenen Vater und uns schon lange gekannt.
Mit seiner empathievollen und hilfsbereiten Art, auf die er uns und allen Trauergästen begegnete, fügte er einem traurigen Tag etwas Wärme bei. Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass Stephan bei diesem schweren Gang dabei war!  

Björn und Familie, Mülheim an der Ruhr im Oktober 2023

Stephan, ein Mensch der sich Zeit nimmt um bewegende Worte zusammenzufassen, die dem Verstorbenen sehr gerecht wurden. Auch von anderen Anwesenden wurde die Trauerrede  sowohl emotional, als auch sehr gelungen empfunden.

Wir als Familie werden Stephan und seine professionelle Arbeit stets weiterempfehlen. 

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Jan Hensen, Papenburg im September 2023

Wir lassen Deine Hand los, nicht die Erinnerung!

Ein besonderer Dank gilt dem Trauerredner Stephan Blömeke, der Organistin Marlis Renz sowie dem Bestattungshaus Graalmann für die persönliche und liebevolle Begleitung.

Die Kinder und alle Angehörigen

Sande, im September 2023

Danke!
Lieber Stephan,
ich möchte mich noch mal auf diesen Wege, auch im Namen meiner Kinder, ganz herzlich bedanken. Mit den Informationen, die Du von uns in dem vorausgegangenen sehr angenehmen Gespräch gewonnen hast, hast Du das nicht gerade einfache Leben meiner Mutter in Deiner schönen Trauerrede einfühlsam beleuchtet. Vielen Dank dafür.
Wir werden Dich auf jeden Fall weiterempfehlen. 

Uwe Behrens, Ihlow im August 2023

Lieber Stephan,

wir möchten uns für Deine schöne Rede zur Trauerfeier unserer Ehefrau und Mutter herzlichen bei Dir bedanken. Du hast es geschafft neben all der Trauer auch die schönen und lustigen Momente in Deiner Trauerrede aufzugreifen.
Nicht nur im Vorgespräch und bei der Trauerrede, sondern auch darüber hinaus, warst und bist Du uns in der schwierigen Phase eine große Unterstützung. 

Dafür möchten wir uns bei Dir bedanken!

Johannes und Menko, Marienhafe im Juli 2023 

Sehr geehrter Herr Blömeke,

als wir von unserer lieben Freundin Inge, sie wurde 94 Jahre alt am 08. Juni  2023 Abschied nehmen mussten, haben Sie Herr Blömeke ganz wunderbar die richtigen Worte gefunden. Das lange Leben der Verstorbenen wurde, mit allen Höhen und Tiefen, noch einmal bewusst wahrgenommen und liebe- und würdevoll beschrieben. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. 

Familie Harms und alle Angehörigen
Aurich im Juni 2023

Lieber Stephan,

vielen Dank für Deine Trauerrede! Du hast in unserem Vorgespräch sehr gut zugehört und eine passende Rede daraus geformt.
Dabei hast Du die wesentlichen Lebensstationen unseres Vaters mit allen Höhen und Tiefen emotional wunderbar erzählt.
Deine Rede hatte für uns traurige, aber auch lustige Momente.
Dies haben nicht nur wir als die Söhne mit unseren Familien so gesehen, sondern wurde uns auch von verschiedenen Trauergästen so gesagt.

Herzlichen Dank!
Erhard und Jochen Milke, Esens im Mai 2023

Statt Karten
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Verwandten, Freunden,
Nachbarn, Bekannten und Arbeitskollegen, die gemeinsam mit
uns Abschied nahmen und ihre große Anteilnahme auf so viel-
fälltige Weise zum Ausdruck brachten.
Ein besonderer Dank gilt dem Bestattungsinstitut Smid und
dem Trauerredner Stephan J. Blömeke
Anni und Kinder, Ludwigsdorf im Mai 2023

Herr Blömeke war unser Trauerredner für die Abschiedsfeier meines verstorbenen Mannes Siegfried. Das Vorgespräch und der Ablauf wurden einfühlsam und detailliert vorbereitet.

Die Trauerfeier mit der Rede von Herrn Blömeke, dem Pianisten und dem Männergesangsverein waren bewegend und sehr gut abgestimmt. Wir alle fühlten uns gut abgeholt.
Der weitere Verlauf, Urnenbeisetzung und Verabschiedung am Grab gestaltete Herr Blömeke genauso herzlich.

Meine Familie und ich und alle Trauergäste können Herrn Blömeke nur weiterempfehlen, wenn ein Trauerfall eintritt.

Dagmar Heuer, Oldenburg im April 2023

 Sehr geehrter Herr Blömeke,

 

gestern war wirklich sehr aufregend und traurig, aber Ihre Rede zum Tode unserer Mutter hat alles aufgefangen und diese war sogar aufmunternd. Es waren alle Gäste begeistert! Ein ganz dickes Dankeschön für Ihre Rede und die Begleitung. 

Liebe Grüße 
Jenny Schuld aus Upgant-Schott  im März 2023                 

 Sehr geehrter Herr Blömeke,

 

am 24.01.2023 haben Sie die Traueransprache für unsere liebe Mutter gehalten. Wir haben uns ein paar Tage vorher getroffen und Sie haben im Gespräch meine Mutter kennengelernt.

 

Es ist Ihnen vollkommen gelungen, die doch sehr schwere Lebensgeschichte meiner Mutter zu erzählen..

Sie haben auch meinen Wunsch erfüllt, dieses kurz zu halten, um dann die doch positiven Ereignisse in ihrem Leben hervorzuheben. Alles was ich Ihnen erzählt habe haben Sie in Ihrer Rede sehr gut der Trauergemeinde vermitteln können.

Es ist Ihnen sogar gelungen, trotz der tiefen Trauer, uns ein wenig zum Schmunzeln zu bringen, denn Sie haben die lustigen Momente, welche wir mit Mama hatten, sehr gut rüber bringen können. Die Familie und die Trauergemeinde war sehr positiv beeindruckt. Rundum war es eine gelungene Trauerfeier.

Genauso hat Mama sich es gewünscht und wir als Familie auch...

Vielen Dank dafür

Mit freundlichen Grüßen

Familie Hinrichs aus Norden im Februar 2023                             

  

 Lieber Herr Blömeke,
 nun ist der Trubel des gestrigen Tages etwas abgeklungen und Zeit, dass ich mich noch einmal melde:
Ich möchte mich noch einmal herzlich für Ihre schöne Trauerrede bedanken. Sie haben das Leben der Tante sehr gut zusammengefasst und dabei die Details, die wir Ihnen genannt hatten, geschickt eingefügt. Erstaunlich, wie gut Sie sie beschrieben haben, obwohl Sie sie ja nie kennengelernt haben.
Es war eine wirklich gut passende Trauerfeier.
Herzlichen Dank für Ihren Einsatz - der mit viel Einfühlungsvermögen und Beistand der Beisetzung einen angemessenen Rahmen gegeben hat!
Herzliche Grüße,
Silke Willems aus Norden im Januar 2023